Zurück
Vorwärts
Terrassenhäuser Raimatt
Wohlen-Anglikon | 2010 | 2011
Die drei Terrassen-Wohnungen stehen  auf einem gut besonnten Westhang mit Aussicht in die Bünzebene. Seitlich des Gebäudes, im Süden, fliest ein kleines Gewässer. Diese Situation, gute Besonnung und Wasser  führte dazu, dass die Wohnungen durch eine grosszügige Verglasung nach Süden und Westen offen gestaltet wurden. Um das Gefühl von Sonne und Wasser  zu steigern, ist das Gebäude in einem mediteranem Ambiente erstellt worden. So verfügen die nach Süden und Westen ausgerichteten Wohn -und Schlafräume über grosse durchgehende Terrassen, deren Textur aus naturbelassenem Lärchenholz besteht.
Das Gebäude wir mit einer Erdsondenwärmepumpe beheizt. Komfortlüftung in allen Wohnungen. Das Gebäude ist MINERGIE -Zertifiziert.





Picture
Picture
Picture
Picture
Picture
Picture
Picture
Picture